Über

Hallo,

in diesem Blog möchte ich euch ein nachhaltiges Training für Pferde vorstellen. Es geht mir um eine bessere Kommunikation miteinander und mehr Spaß und Freude an unserem Hobby - auch mit schwierigen Pferden.

Ich habe 2014 meinen Trainerschein im altkalifornischen Westernreiten bei Jean Claude Dysli in Andalusien gemacht. Die Prüfung wurde von Rolf Janzen vom Working Equitation Center abgenommen. Die Pferde dort sind super gut ausgebildet. Bei meinen Pferden ist das leider (noch) nicht so. Daher mein Trainingsplan :-)

Momentan befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin.

 Da ich Mobil nur in Rhein-Main unterwegs bin, möchte ich auch übergreifend die Möglichkeit bieten, nachhaltiges Pferdetraining mit zu verfolgen und Fragen zu stellen. Ich bin für einen Austausch offen. Ich habe schon einige Erfahrung gesammelt und bin weiterhin ständig in der Fortbildung. Meiner Meinung nach, lernt man nie aus!

In diesem Blog möchte ich die Fortschritte im Training meiner Pferde festhalten. Ihr werdet einen Überblick über die verschiedenen Pferdetypen und Charaktereigenschaften erhalten und die Vorkommnisse die das Training bestimmen. Das Ziel habe ich in kleinen Etappen aufgeteilt.

Stellt mir gerne Fragen, auch zu euren Trainingszielen und Herausforderungen - ich werde sie umgehend beantworten!

Viel Spaß beim lesen.

 

Alter: 38
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung